Heute: Damaskus! Nur noch 10 Meilen trennen mich von der nächsten Stadt. Also früh aufstehen und ab in die immer noch nassen Klamotten. Es gibt wirklich nicht viel was ein mehr frösteln lässt als nasse, kalte Socken in nassen Schuhen. 😉
Aber egal, iat ja nicht mehr weit. Gegen 6.45 ging los.
Wieder einmal gemütlich an den Bergflanken entlang. Kleine auf und Abstiege. In den Tälern rings rum liegen die Wolken noch tief. Hier oben allerdings ist es trocken. Nach ca. 6.5 Meilen erreiche ich die Grenze zu Virginia! Jetzt werde ich lange Zeit kein weiteren Staat mehr sehen. Ca. 1/4 des Trails führt durch diesen Staat.
Immer weiter bergab führt mich der Weg nach Damaskus. Angekommen gegen 9.40 gehts durch das so oft gezeigte Holzschild.
Für heute Nacht habe ich mich im The Place einquartiert. Danach ging es zum zweiten Frühstück ins Mojo’s. Nur zu empfehlen dieser Laden. Gemütliche Sitzgelegenheiten und tolle Pancakes sowie endlos Kaffee und freies WLan von Subway nebenan. Mal schauen was heut noch so geht. Beiträge vervollständigen und noch mehr essen.
Nach einem all you can eat pizza Buffet war ich noch schnell einkaufen. Danach haben sich wahrscheinlich alle Hiker in Damaskus bei Woodchucks getroffen und gegrillt. Ich hab bis auf ein paar Früchte aber nichts mehr essen können.
PS: Alles Gute zum Geburtstag an den leider verhinderten Wanderpartner!
Gewandert: 10.4
Insgesamt: 469.3
Wetter: bewölkt
Hallo Jannik – gratuliere, dass Du es schon soweit geschafft hast – wünsche Dir weiterhin viel Spass!
Wenn du Zeit hast, kannst du auch in der örtlichen Micro-Brewery vorbeischauen, die haben ein paar interessante Biere.
Wünsche Dir ganz viel Kraft für weitere Meilen. Meine Tochter und ihr Freund ist auch auf dem Trail, sie sind jetzt in Erwin. Wir saugen zu Hause alles über den Trail und seine Hiker in uns hinein und leiden oder freuen uns mit Euch.
Schön zu hören, dass noch mehr Landsleute hinter mir sind 🙂
Es ist wirklich super hier, auch wenn manche Tage hart sind, so weiß man doch ein paar Stunden oder Tage später ist alles wieder vergessen 🙂
Es gibt so viel tolles zu erleben. Nach Damaskus müssten sie jetzt langsam zu den Ponys kommen
Beste Grüße